Rückbildung (ohne Kind)
Postnatal Workout

Ab 6 Wochen nach der Geburt kannst du mit der Rückbildung beginnen

– zu spät ist es nie!


In diesem Trainingsprogramm geht es vor allem darum die Muskulatur des Beckenbodens nach der Geburt wieder so aufzubauen, dass sie funktionell und zuverlässig ist. Mit gezielten Beckenboden-Übungen sowie einem sanften Pilates-Programm zur Stärkung der tiefen Rumpfmuskulatur möchte ich dir wieder zurück zu deiner stabilen Mitte verhelfen – dazu gehören auch Yoga, Balance- und Gleichgewichtsübungen.

Für dich als frischgebackene Mama darf die Entspannung am Ende der Stunde nicht zu kurz kommen – tanke so nachhaltig Kraft und Energie für dich und dein Baby.


Gute Entscheidung, dass du dich bezüglich des Trainings nach einer Schwangerschaft an einen Experten wendest! So kurz nach der Geburt ist beim Training Vorsicht angesagt. Zum Praxisteil fliessen kurz und knackig in jeder Stunde ein paar wissenswerte Inputs zum Thema postnatales Training ein. Beispielsweise schon mal was von der Rektusdiastase gehört? Oder wusstest du, dass die Beckenbodenmuskulatur aus 3 Schichten besteht, die man gezielt ansteuern kann? All das erfährst du in meinem Kompaktkurs.

 

Du möchtest eine individuelle Rückbildung? Sprich mich an, ich biete auch Personal Training an.

Blockkurs Rückbildung (ohne Kind)
Montags um 18.30 Uhr

Nächster Kursstart & Termine:

Kurs-Start: 27.05.2024 (5 Termine)

(27.05./03.06./17.06./24.06./01.07.)
(am 10.06. findet kein Kurs statt)

nur noch 2 freie Plätze


Kurs- Start: 02.09.2024 (5 Termine)

(02.09./09.09./16.09./23.09./30.09.)


weitere Termine folgen

Gesamtkurskosten: 175,-
Kursort: Kursraum Promenade 87 in Davos
Dieser Kurs ist von der Krankenkasse anerkannt

Rückbildung  Kurs